Tag 1

Am Donnerstagmorgen ging es mit dem Zug los ins Tessin, wo wir von den Büslifahrern abgeholt wurden und sogleich zum ersten Training fuhren.

Ein Workshop auf der Karte Sonvico stand auf dem Programm um das Gelände im Tessin kennenzulernen / aufzufrischen. 3 verschiedene Schlaufen mit verschiedenen Schwerpunkten konnten absolviert werden. Danach genossen wir noch eine Weile die Sonne bis die Trainer alle Posten eingezogen hatten. Sobald alle zurück waren fuhren wir nach Tenero zu unserer Unterkunft wo wir vor dem Nachtessen noch stretchten und duschten. Nach dem Nachtessen gab es ein gemeinsames Auswerten und die Vorbereitung für den Longtestlauf in Carì.

Tag 2

Am Freitag fuhren wir nach dem Morgenessen los um im steilen Gelände der Karte Curzùtt bei strahlend schönem Wetter ein anspruchsvolles Hangpostentraining zu machen. Danach machten wir unseren Lunch und fuhren die Leventina hinauf nach Faido und dort den Hang hinauf bis zur Alpe di Crastumo direkt neben Carì. Dort führten wir nun eine Simulation des Longtestlaufes durch.

Danach, als alle erschöpft und mehr oder weniger glücklich zurückwaren und eifrig die gelaufenen Routen diskutierten, fuhren wir zurück nach Tenero, duschten, stretchten und durften nachher ein super Nachtessen bestehend aus Grillspiessli und Salat geniessen. Nach dem Nachtessen gab es abermals eine Auswertung und Kuchen zum Dessert. Pünktlich um 22:30 waren dann alle im Bett und nicht viel später schliefen bereits alle tief und fest.
 

Tag 3

Am nächsten Morgen gab es wieder um 7:30 Zmorge, dieses Mal waren auch alle rechtzeitig da. Danach machten wir uns auf den Weg zum nächsten Training, der Middle Simulation. Dort galt es, seine Fähigkeiten zu testen und dem Gelände anzupassen.

Nach dem Mittagslunch gab es ein klassisches Grob-Fein Training, in dem man nochmals seine Abläufe testen konnte. Zurück in der Unterkunft gab es ein feines Znacht, danach werteten wir die Middle Simulation aus und bereiteten uns vor auf den Middle Testlauf. Danach gingen alle mehr oder weniger früh ins Bett und waren am nächsten morgen wieder topfit. Nach dem Zmorge bereiteten wir uns auf den Sprint Testlauf vor, und danach mussten wir auch schon putzen und abreisen. Unterwegs auf der Heimreise absolvierten wir noch ein Sprint, bei dem wir unser Konzept prüfen konnten.

Nach einer langen weiteren Heimreise kamen wir am Abend dann alle wieder heil im Aargau an.

Unsere Sponsoren