Unser Treffpunkt war am Samstagmorgen um 9.45 Uhr am Bahnhof Baden.  Danach ging es mit den Büsslis Richtung Winterthur, jedoch mit mehr oder weniger Umwegen, da es auf der Autobahn Stau hatte. So konnten wir das Grob-Feintraining auf der Karte Mörsburg, bei relativ schönem Wetter, erst etwa eine Viertelstunde später wie geplant starten. In diesem Training ging es darum, auf den kurzen Abschnitten möglichst genau und viel den Kompass einzusetzen. Auf den langen Abschnitten hingegen, sollte man aber so wenig wie möglich auf die Karte schauen und sich an den groben Sachen orientieren. Nach dem stärkenden Lunch, spielten Trainer und Athleten motiviert Fussball. Nach dieser langen und mehr oder weniger erholsamen Mittagspause, ging es ab in die Stadt Winterthur, wo wir am Nachmittag zwei Sprinttrainings machen wollten. Und zwar ging es zuerst mit Massenstarts los und nach einer kleinen Pause wurde man mit dem Rückstand der ersten Runde, ein zweites Mal losgeschickt. Das Ziel war, dass man sich nicht verunsichern und ablenken lassen sollte bei Gegnerkontakt. Nach diesem tollen, aber anstrengenden Training ging es ab zur Unterkunft,  wo alle möglichst schnell unter die Dusche wollten. Vor dem Nachtessen gab es noch ein Stretching. Später, während dem das Küchenteam am abwaschen war, musste der Rest noch vor die Kamera um neue Porträts für unsere Homepage zu machen, mit unseren supertollen neuen Kader  T-Shirts. Zum Dessert gab es sehr feine Crèmeschnitten von Chris, unserem Koch. Nach dem Auswerten spielte man noch spannende Gemeinschaftsspiele. Pünktlich um 23.00 legten wir uns schlafen, damit wir genug Energie für den kommenden Tag sammeln konnten.

Zum Frühstück kamen einige noch ein bisschen verschlafen. Nach dem Frühstück war Theorie angesagt, darunter zum Beispiel was wichtig ist für einen guten Trainingsaufbau. Nach der Theorie machten wir uns motiviert auf den Weg zum Training im Wald Eschenberg. Heute konnten wir eine Art Partner-OL  machen, also zwei etwa gleich starke, starteten gemeinsam auf eine ähnliche Bahn mit Gabelungen. Auch hier war wieder das Ziel, sich nicht durch andere Läufer verunsichern und ablenken zu lassen. Nach einer warmen Dusche, gab es feines Mittagessen. Danach hatten wir das heutige Training ausgewertet und machten uns dann ans Aufräumen und Putzen. Nachdem alle fertig waren gab es noch eine Abschlussrunde, wo jeder sagen konnte was er von diesem Kaderweekend mitnimmt. Am Schluss verabschiedeten sich alle und fuhren nach einem tollen Kader-Weekend nach Hause.

Siri

Unsere Sponsoren