Dieses Jahr wurde der Dietiker Kazu für einmal nicht mit dem 4x1000er in Baden eingeläutet, sondern mit einem Rollski-Event in Brugg. So trafen wir uns am Samstagmorgen am Bahnhof in Brugg und liefen vollbepackt in den Schachen. Da erwartete uns bereits unser neuer Sponsor «No Limit», welcher diesen Anlass für uns organisierte. Wir wurden mit Langlaufschuhen und Rollski ausgerüstet und testeten die Rollski fleissig auf der 1km-Runde. Mit einem Gstältli vor der Brust ging es dann sogar noch auf zum Ski-OL. Der Rollski-Event endete schon viel zu schnell aber glücklicherweise ohne jegliche Verletzungen.
Nach dem Lunch machten wir uns auf den Weg zurück an den Bahnhof, wo wir dann noch einige Zeit warten mussten und die Jungs Zeit hatten um eine Live-«Performance» mit dem Dudelsackspieler zu zeigen. Dann ging es mit dem Zug nach Dietikon und mit dem Bus im freestyle irgendwie zur Turnhalle. Auch das einst traditionelle Hallentraining wurde dieses Jahr ein bisschen anders gestaltet. Aufgewärmt wurde mit einem Sitzball bei dem man Heubürzeli, Hampelmänner und weiteres machen musste, wenn man abgeschossen wurde. Ja, wirklich warm wurden da glaube ich nicht alle, oder wenn dann doch vielleicht mithilfe des Radiators am Rand;-). Danach mussten wir den Krafttest absolvieren, also Globalstütze, Seitenstütze und die Rückenübung machen solange es geht. Die meisten waren nicht sonderlich motiviert und so zog sich das Ganze ein bisschen. Am Schluss blieb aber trotzdem noch fast eine Stunde, um Unihockey und Würfelfussball zu spielen, was dann die Stimmung wieder ein bisschen lockerte.
Nach dem Hallentraining wurden wir im Pfadihaus bereits von den guten Gerüchen des Nachtessens begrüsst. Schnell wurden die Betten angezogen und ausgepackt, um dann das leckere Essen von Höck und Michi zu geniessen. Für einmal wurden die Kochkünste sogar auf Social Media verbreitet, denn Robin und Joel mussten sich duellieren um das Ämtli des Instagramaccountführers.
Als alle gut gespeist hatten, ging es weiter mit der Jahresauswertung, welche etwas ernster war und gute Diskussionen bot. Leider mussten wir auch Core und Pädi verabschieden, welche beide ihre Trainerzeit bei uns beenden. Zum Schluss kam dann noch das Beste und zwar der Abschlussabend der 99er. Dabei wurden die Ämtlis wieder neu verteilt mit Hilfe von lustigen Spielen. Auch die Trophäen durften nicht vergessen gehen, auch wenn es nicht ganz jede Trophäe bis nach Dietikon geschafft hat. Besonders beim Bagger gab es auch dieses Jahr wieder einige Nominationen und auch spannende Geschichten dahinter. Mit all den weiteren austretenden Athleten gab es dann noch einen langen und unterhaltsamen Fotorückblick. Und nicht zu vergessen, auch das legendäre Kadervideo von Joel konnten wir an diesem Abend zum ersten Mal sehen. Nach all diesen Highlights fielen dann alle müde und glücklich ins Bett.
Pünktlich um 8 Uhr mussten wir wieder aus den Federn. Nach dem Frühstück ging es bereits wieder weiter und zwar mit den Saisonzielen und der Planung für nächstes Jahr. Unser neues Motto lautet «NoBoarIsLimited», inspiriert durch Eliud Kipchoge. Doch im Gegensatz zu ihm wollen wir nicht einen Marathon unter zwei Stunden laufen, sondern einmal um die Welt rennen als ganzes Kader. Nach beschlossener Sache ging es auf zum Abschluss-OL der 99er. Das war eine Staffel auf dem Schulhausareal, mit vielen Posten, teilweise gespiegelten Karten und einem tollen Sirupshot zum Schluss.
Anschliessend freuten sich alle auf die feinen Teigwaren, jedoch nicht so aufs Putzen, doch das musste auch getan werden. Zum Abschluss gab es noch eine Bidedibidedibab-Runde, und nicht zu vergessen natürlich auch das klassische Abschlusschreisli und so ging der Kazu auch schon wieder zu Ende.
Eline Gemperle

Unsere Sponsoren