Der Aargauer OL-Verband (AOLV) wurde anlässlich des gestrigen sCOOL Cup in Brugg für sein langes Engagement für den alljährlichen sCOOL Cup ausgezeichnet. Die Sanitas Krankenversicherung (www.sanitas.com) vergibt Preise an förderungswürdige Konzepte rund um Gesundheit, Sport und Jugend. In diesem Jahr wurde unter anderem der AOLV ausgezeichnet. Der Geldpreis wird in die Unterstützung von jugendlichen Orientierungsläufern investiert werden. Er ist Ansporn für den Verband, sich weiterhin für die Verbreitung dieses naturnahen und gesunden Sports einzusetzen.

 

Der sCOOL Cup – der Name setzt sich zusammen aus Orientierungslauf (OL) und Schule (school) – ist eine Breitensportveranstaltung für Schülerinnen und Schüler von 9 bis 16 Jahren. Er führt die Teilnehmenden an den Orientierungslaufsport heran. In diesem Jahr haben am 10. Aargauer sCOOL Cup am 14. Mai 2013 in Brugg über 140 Klassen mit über 2‘800 Schülerinnen und Schülern teilgenommen. Ein breites Eventprogramm zwischen den beiden Wettkampfläufen rundete den Anlass ab und machte ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis für die vielen Sportler.